Radys, dieser Name steht seit 1970 für stimmungsvolle Musik. Markus gründete 1985 die Radys im Duo.

Konrad Zemp sen. (genannt Rady) aus Wolhusen LU gründete mit seinen Kindern das Radys Familien-Quintett und sie waren bis 1984 erfolgreich unterwegs.
Markus Zemp, als jüngster der Familie gründete 1985 mit seinem Bruder Konrad das Duo Radys und sie waren achtzehn Jahre unterwegs und im Jahr 2003 löste Mario Baur ihn ab.
Seit Ende 2013 steht wiederum ein vielseitiger erfahrener Musiker “Thomy von Büren“, mit Markus auf der Bühne. In den vergangenen Jahren durften sie schon viele tolle Klein- & Gross-Anlässe bestreiten in der Schweiz wie auch international z.b. Austria, Deutschland, Holland, Belgien. 

Markus Zemp

Gesang, Keyboard, Akkordeon, Schwyzerörgeli

Markus ist der , Komponist, Texter, Moderator und Stimmungsmacher sowie seit über 35 Jahren der Frontmann, der es versteht, dem Publikum einzuheizen und mit ihm eine tolle Party zu feiern. Musizieren & singen ist seit Kindheit in seinem Herzen. Seit jeher liebt er die Live-Auftritte als Ausgleich zum Beruf. Er hat schon div. Eigenkompositionen geschrieben, die auf den erschienen sechs Tonträgern zu hören sind. Markus wohnt mit seiner Familie in Neuenkirch LU. Die Freizeit verbringt er gerne mit der ganzen Familie beim Wandern, Jassen, Skifahren und Velofahren.

Sein Lebensmotto: Mit Musik, Humor und Fröhlichkeit kommt man leichter durchs Leben!

Thomy von Büren

Gesang, Gitarre, Saxophon
Thomys musikalische Karriere begann mit 16 Jahren. Anlässlich der Hochzeit seines Firmgöttis sorgte er mit seinen zwei Brüdern für Unterhaltung. Daraus entstand das “Trio von Büren” ,mit welcher sie in der ganzen Zentralschweiz unterwegs waren.

Als Sänger, Gitarrist und Saxophonist spielte er danach in bekannten Gruppen, wie dem Corados-Quintett und den Los Pepitos.
Seit anfangs Jahr 2014 steht er mit Markus auf der Bühne.
Thomy wohnt mit seiner Familie in Buochs NW. Die Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie beim Jassen, Spielen und bei Ausflügen,
um etwas Neues zu entdecken und beim Töff fahren.

„SwissVolksSchlager“ heisst das neue Erfolgskonzept

Das brandneue Album 2021 heisst “ Üsi Schwiiz die esch schön schön schön“ und zugleich gab es eine eigene CD Tour 2021 durch die Schweiz.

Fetzige und rockige Volks-& Schlagermusik gemixt mit urchigem Mundart-Schlagersound widerspiegelt das Duo eins zu eins.

Vollgepackt mit eigenen & neuen Melodien bieten sie Ihren Gästen eine unvergessliche, erstklassige und vielseitige Unterhaltung mit ihrer Swiss-Volks-Schlagerparty fürs Herz. Natürlich gehören auch Cover-Songs von Schlager & Partyhits mit ins Live-Programm.

Ein Garant auch an Ihrem Anlass!

Im Jahr 2020 waren die “RADYS“ als Volks-Schlagerparty und Tanzband 35 Jahre unterwegs.

Zum grossen Jubiläum 2020 erscheinen die „Radys“ im neuen Kleid:
Neuer Sound, neuer Produzent, neues Label.
Frisch, modern und doch typisch „Radys“.
Komponiert und getextet wurde die meisten Titel von Markus Zemp.

Lasst euch überraschen mit der sechsten brandneuen CD der Radys !

Einige Erfolge der letzten Jahren

2. Platz in Meran (Südtirol) am „internationalen Alpen Grand Prix der Volksmusik“, dies mit dem vielversprechenden Mundarttitel „Chom doch wenn’d chasch“.

1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade in Holland, mit dem Titel
„Chom doch met of e Pilatus“, aus dem Album “Der Bär ist los”.

1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade, mit dem Titel „Du bist so schön wie 1000 Rosen“ aus dem Album “100% Vollgas Edition”.

1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade mit der Eigenkomposition “Liebi Froue of dere Ärde“.
1. Platz, Monats-Sieger Februar, ALPEN-Stern beim TV Alpenwelle & Schweiz 5 mit dem Titel
“Achtung fertig Vollgas“.
1. Platz in der Radio Melody Hitparade, 10 Wochen mit dem Titel “Liebi Froue of dere Ärde” mit dabei.

2. Platz ALPEN-Stern im Monat Januar, beim TV Alpenwelle & Alpenland, mit der neuen Balladen “Innere Zufriedenheit“.
2. Platz bei der Radio Melody Hitparade im März mit dem neuen CD Titel!
1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade mit einer weiteren Eigenkompositionn “Üsi Schwiiz die esch schön, schön schön“.

1. Platz ALPEN-Stern im Monat Februar, beim TV Alpenwelle & Alpenland, mit einer weiteren Eigenkomposition “Liebi Froue of dere Ärde”.

1.Platz in der Musikantenstadl Hitparade in Holland mit einer weiteren Eigenkomposition “Der dritte Lebensabschnitt”.

4. Platz bei der Radio Melody Schlager-Hitparade im April mit der neuen Single Auskopplung & Eigenkomposition ” Der Tag erwacht“
10 Wochen lang in den Charts der Radio Melody Schlager-Hitparade unter den TOP 10.

Dankeschön für den 1. Platz TV Alpen-Stern Monatssieger Februar 2022

4. Platz ALPEN-Stern des Jahres 2022 TV Alpenwelle & Alpenland, mit der Eigenkomposition “Liebi Froue of dere Ärde”.
1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade in Holland mit einer weiteren Eigenkomposition “Der dritte Lebensabschnitt”.

Mit der neuen Single “Der dritte Lebensabschnitt”
10 Wochen lang in den Charts der Radio Melody Schlager-Hitparade und sogar unter den TOP 10 . 

Warenkorb
Scroll to Top